Ethikkodex

Ethikkodex

Als modernes Unternehmen mit traditionellen Werten und Moralvorstellungen legen wir besonders viel Wert auf eine korrekte und ethische Verhaltensweise. Ebenso liegt uns die Transparenz unserer Dienstleistungen und der damit verbundenen Kosten am Herzen. An erster Stelle stehen für uns jedoch Wertschätzung und Respekt für unsere Mitarbeiter, Kunden, Freunde und Geschäftspartner. Ehrliches und aufrichtiges Verhalten sind dabei eine Selbstverständlichkeit. Deshalb wollen wir unsere Arbeit unter Einhaltung eines klar definierten Ethikkodex ausüben. Besonders im Umgang mit Verstorbenen sehen wir uns hierzu verpflichtet.

Wer mit Schmersal-Dienstleistungen zusammenarbeitet darf sich stets gewiss sein, dass wir die Würde der Verstorbenen achten und jede Kultur oder Religionen respektieren sowie alle uns gestellten Aufgaben gewissenhaft erfüllen und stets Stillschweigen über vertrauliche Informationen bewahren.

Neben diesem Verhaltenskodex fördern wir unsere Mitarbeiter mit Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen, um selbst für die schwierigsten Aufgaben immer gerüstet zu sein. Wie Mahatma Gandhi schon sagte: „Dinge zu tun, vor denen wir Angst haben, ist der erste Schritt zum Erfolg.“

Jetzt anfragen

Wir beantworten gerne jederzeit alle Fragen zu unserem Ethikkodex oder geben Ihnen weiterführende Informationen hierzu.